Zertifiziert mit 5 Sternen ("sehr gute pädagogische Qualität")

Kita Friedenau: Ausgezeichnet mit 5 Sternen

Standort

Die Eltern-Initiativ-Kita Sieglinde liegt - wie der Name schon sagt - in der Sieglindestraße in Berlin Friedenau (Stadtteil Schöneberg) an der Ecke zur Bundesallee. Die Sieglindestraße ist eine Seitenstraße ganz in der Nähe der U- und S-Bahn-Station Bundesplatz.

Der Standort ist ideal für diverse Aktivitäten in der Umgebung. Dutzende öffentliche Spielplätze sind zu Fuß bzw. mit Fahrrad und Laufrad erreichbar. Auch der Volkspark ist ein beliebtes Ausflugsziel für den Kinderladen. Im Winter fahren die Kinder hier Schlitten. Oder alle fahren gemeinsam zum Eisstadion zum Schlittschuhfahren.

Auch Zoologischer Garten, Aquarium, botanischer Garten, Domäne Dahlem, Kinder-Theater, Schwimmbad oder Turnhalle sind so schnell erreichbar, dass Ausflüge regelmäßig und auch spontan gemacht werden.