Ausgezeichnet

Zertifiziert mit 5 Sternen ("sehr gute pädagogische Qualität")

Kita Friedenau: Ausgezeichnet mit 5 Sternen

Stellenangebot

Wir suchen eine*n Erzieher*in für unseren Kinderladen Sieglinde!

Wir suchen eine*n Erzieher*in für unseren Kinderladen Sieglinde! VZ oder TZ unbefristet (ab sofort oder n.V.)

Eine familiäre Atmosphäre ist dir wichtig?

Du bist aktiv, hast viele Ideen und erlebst zusammen mit Kindern gern richtige Abenteuer?

Wenn du jetzt überall genickt hast, lies unbedingt weiter:

Denn wir suchen DICH!

Für unseren kleinen, familiären Elterninitiativ-Kinderladen in Berlin-Friedenau suchen wir eine*n staatlich anerkannte*n Erzieher*in in Vollzeit oder Teilzeit (unbefristet).

Das sind wir

• Eine Gruppe mit 18 Kindern ab 2 Jahren bis zum Schuleintritt
  • Drei weitere erfahrene Erzieher:innen
  • Aktive Eltern, die oft dabei sind, kochen und mithelfen.
  • Kinder genießen bei uns größtmöglichen Freiraum. Es gibt nur wenige einfache, notwendige Regeln
  • Freies Spiel ist uns wichtig. Angeleitete Aktivitäten bilden eher die Ausnahme
  • Wir planen den Tag gern spontan. Wir unternehmen viele Ausflüge – auch mit Fahrrad, Laufrad, Bus und Bahn (sofern es aktuell die epidemische Lage erlaubt).
  • Regelmäßig findet ein Elternabend statt, auf dem wir über Organisatorisches, Konzeptionelles und Pädagogisches sprechen.
  • Jedes Jahr gibt es eine 5-tägige Kinderladenreise ohne Eltern.
  • Mehr über uns ...

Das bieten wir

• eine Stelle in VZ oder TZ, unbefristet

• einen wunderschönen, hellen, neu gestalteten Kinderladen mit einer tollen Küche und großzügigen Räumen
  • Bezahlung nach TV-L
  • offene, persönliche und vertrauensvolle Atmosphäre
  • viel Raum, um sich weiterzuentwickeln und zu lernen

Das erwarten wir

• eine Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Erzieher:in oder vergleichbares Studium
  • Bereitschaft, dich auf unseren Erziehungsstil einzulassen und diesen auszubauen
  • aktives Miteinbeziehen der Eltern in die Kinderladen-Arbeit
  • hohe Motivation, tatkräftiges Engagement und persönliches Miteinander
  • Teamgeist und Konfliktfähigkeit
  • Fähigkeit, jedes Kind als individuelle Persönlichkeit wahrzunehmen und den Kindern mit Respekt und Verständnis zu begegnen

Du bist motiviert, unsere Zukunft mitzugestalten? Dann freuen wir uns

auf deine Bewerbung an bewerbung@kita-friedenau.de!